Hallo, mein Name ist Lena und ich bin sechzehn Jahre alt. Heute erzähle ich euch von einem typischen Wochentag in meinem Leben. Ich stehe immer um 7:00 Uhr morgens auf und frühstücke dann zusammen mit meinen Geschwistern Nicole und Daniel. Die beiden essen Müsli. Ich mag keine Milch, deswegen frühstücke ich Brötchen. Nicole und Daniel sind Zwillinge und zwei Jahre jünger als ich. 

Um 8:00 Uhr treffe ich mich mit Katharina an der Bushaltestelle. Sie ist meine beste Freundin. Wir quatschen und erzählen uns von unserem Abend davor. Die Schule ist nicht weit weg. Nach 20 Minuten sind wir normalerweise angekommen. Um 8:30 fängt der Unterricht an. 

Ich gehe wirklich gern zur Schule, weil ich viele Freunde und tolle Lehrer habe. Meine Lieblingsfächer sind Mathematik und Englisch. Physik und Chemie mag ich nicht so gern.

Nach der Schule gehe ich oft mit Katharina und anderen Freundinnen im Park spazieren oder in der Stadt bummeln. Manchmal essen wir ein Eis oder trinken einen Milchshake.Wenn ich viele Hausaufgaben habe, dann fahre ich direkt nach Hause. Gegen 19:00 Uhr esse ich mit meiner Familie zu Abend. Danach sehen wir manchmal alle zusammen einen Film. Gegen 10:30 Uhr gehe ich ins Bett.